Samstag, 18. März 2017

Konzert im Gourmet-Tempel am Tegernsee


Ich weiß nicht wie lange wir uns schon wünschen einmal am Tegernsee zu singen. Nun ist es endlich so weit. Der Feichtner Hof, von zahlreichen Gourmet-Führern ausgezeichnet, lädt uns in seinen Gewölbesaal ein. Als wir - lange vor dem Einlaß - eintreffen, lassen es sich bereits 50-60 bestens gelaunte Gäste im Saal gut gehen. Zum Konzertbeginn ist der Raum dann bis an seine Grenzen besetzt.


Thomas Thielemann, Münchens Bio-Kochikone kommt immer wieder rein, um zuzuhören und stellt später "Marie-Luise" online, unser Lied über Fertiggerichte. Für einen Koch, dessen Können von Gault & Milleau mit 16 von 20 möglichen Punkten ausgezeichnet wurde ... ich sage es mal so. Da sieht man wieviel Größe durch Kleinkunst sichtbar werden kann.
"Bis zum nächsten Mal" verspreche ich "werden wir ein Tegernsee-Lied in unserem Repertoire haben" und so setze ich mich nach dem Konzert noch in der Nacht hin ...

"Grüß Gott, Tegernsee Grüß Gott,
Paradies am Fuße der Alpen.
In Bad Wiessee ging ich fast mal bankrott.
Was mir blieb, lohnt sich kaum zu verwalten."

Nein, ich sollte mehr die Natur in den Mittelpunkt stellen ...

"Tegernsee - wenn ich diesen See seh' brauch ich kein Meer mehr."

Ich lese mir das drei mal durch und komme zu dem Schluss, es sei an der Zeit, jetzt meinen Körper ins Bett zu schicken nachdem mein Geist sich offensichtlich bereits vor einer Weile verabschiedet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen